Die Kanzlei

50 Jahre Erfahrung

Geschäftsführer Michael R. Obermeyer kann auf eine langjährige berufliche Tätigkeit zurückblicken und auch sein Sohn Alexander ist schon 20 Jahre für unsere Mandantschaft tätig. Begleitet werden sie von einem erfahrenen Team fachlich versierter Mitarbeiter

Digitale Buchführung

Auf Wunsch digitalisieren wir Ihre Buchhaltung und stellen Ihnen im Lohnbereich die Digitale Personalakte zur Verfügung. Der digitale Wandel in Unternehmensprozessen ist allgegenwertig. Die Belege werden gescannt und digital ausgetauscht. Dafür steht unserem Unternehmen modernste Technologie zur Verfügung. Durch die Digitalisierung werden Ihre betrieblichen Prozesse beschleunigt und Sie gewinnen einen schnelleren Überblick.

Jahresabschluss auch in digitaler Form

Die für Sie zu erstellenden Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen werden in Papierform sowie als PDF Datei zur Verfügung gestellt. Gleiches gilt natürlich für sämtliche Steuererklärungen. Wir richten uns dabei nach Ihren Vorstellungen.

Im Bereich der Unternehmensberatung befassen wir uns mit folgenden Themen

Individuelle Gründungsberatung

Wir beraten Gründer mit unserer langjährigen Erfahrung und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein tragfähiges Konzept für den erfolgreichen Unternehmensstart. Immer mit dem Blick auf die kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Ziele von Ihnen. Soweit erforderlich stehen uns für die vertraglichen Belange erstklassige Anwälte und Notare zur Verfügung.

Die Unternehmensnachfolge

Ein wichtiger Schritt steht bevor – Sie möchten Ihr Lebenswerk zu Lebzeiten an einen Nachfolger abgeben oder verkaufen. Dabei sind viele rechtliche und steuerliche Dinge zu beachten. Wir begleiten Sie gern und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Erbe oder Schenkung

Unser Rat, planen Sie rechtzeitig! Ihr Vermögen soll ohne Probleme übergehen. Kosten und Erbschaftsteuer sollen sich im überschaubaren Rahmen bewegen